Wer sind wir

Wir bei den Entdeckerkisten wollen es unseren Kindern leicht machen, die Welt anhand von Experimenten zu entdecken.

Unsere Zielgruppen sind zum einen Pädagogen an Schulen, Kindergärten und Horten, die „alles in einer Kiste“ vorfinden und so die Vorbereitungszeit für das Experimentieren verkürzen können. Wir wenden uns aber auch an Eltern, die einen leichten Einstieg ins Experimentieren suchen, und Wert auf Nachhaltigkeit legen.

Hierzu bieten wir hochwertige Experimentierkästen aus den Bereichen Naturwissenschaft, Kunst und Handwerk. Unsere Kiste zu den „Vier Elementen“ ist der Anfang. Wir arbeiten schon an vielen Ideen für weitere Entdeckerkisten. Der Ansatz über Experimente bleibt bei allen Themen gleich. Da aber Experimente Interaktion brauchen, haben wir mit dem Projekt wiki experimentale eine Möglichkeit geschaffen, gemeinsam Experimente zu beschreiben und die Wikipedia der Experimente zu werden.

Die Entdeckerkisten sind wie jede Gründung selber ein Experiment. Wir versuchen das beste Produkt für unsere Zielgruppen zu entwickeln und dabei immer besser zu werden. Machen Sie mit bei diesem Experiment!